LD 500 E - Tiefer Einstieg grün

REF: 8526892, 8526895, 8664453, 8664454

E-BIKE CITY TREKKING BIKE 28 ZOLL ELOPS LD 500E HF/LF HERREN/DAMEN

2021

Dieses Alltagsrad mit hoher Reichweite wurde entwickelt, um deine täglichen Fahrten in der Stadt und auf Straßen zu beschleunigen. Es ist ideal für lange Fahrten und in hügeligem Gelände.

ERSTE INBETRIEBNAHME

Montage

E-BIKE CITY TREKKING BIKE 28 ZOLL ELOPS LD 500E HF/LF HERREN/DAMEN

Erste Schritte

Musst du in die Pedale treten, um die elektrische Unterstützung zu starten?

Ja, der ELD 500 ist ein Fahrrad mit elektrischer Unterstützung.

Diese Unterstützung wird nur ausgelöst, wenn der Benutzer in die Pedale tritt (ein motorisiertes Begleitsystem ohne Tretbewegung gilt als Moped mit wesentlich strengeren Nutzungs- und Sicherheitsauflagen).

Ein Drehmomentsensor in der motorisierten Einheit übermittelt die Information über die Tretleistung an den Bordcomputer des Fahrrads, der den Motor antreibt.
Dieser Sensor misst die ausgeübte Tretkraft und ermöglicht eine Unterstützung, die proportional zu der auf die Pedale ausgeübten Kraft ist. Je mehr Druck du also auf die Pedale ausübst, desto mehr Unterstützung erhältst du, was zu einem flüssigen und ruckfreien Treten führt.

Der Grad der Unterstützung kann dann je nach gewähltem Unterstützungsmodus (1, 2 oder 3) variiert werden.
So muss im Modus 1 die Tretkraft höher sein als im Modus 3, um die gleiche Unterstützungsgeschwindigkeit zu erreichen.

Es ist daher ratsam, Modus 3 bergauf zu verwenden, da die Tretkraft geringer ist.

Wie stark sollten die Reifen aufgepumpt werden?

Der empfohlene Reifendruck liegt bei 5 bar.
Wenn du es etwas bequemer haben möchtest, kannst du den Reifendruck auf 4,5 Bar absenken.

Du willst noch mehr Power? Dann kannst du den Reifendruck auf 5,5 Bar erhöhen.

Die Gänge schalten schlecht

Wenn deine Gänge schlecht schalten, kann das an verschiedenen Faktoren liegen:

1. Hast du daran gedacht, deine erste kostenlose Inspektion im Geschäft durchzuführen? Mit dem Kauf deines Produkts bietet dir Decathlon nämlich bis zu 6 Monate nach dem Kauf eine Inspektion an, um die Einstellungen, darunter auch die Schaltung, zu überprüfen.

2. Dein Kabel und/oder deine Übertragungshülle sind abgenutzt oder gealtert. Du solltest daher das Kabel und/oder die Ummantelung austauschen, wenn sie sich als beschädigt erweisen.

3. Die Einstellung deines Umwerfers selbst muss angepasst werden. Verwende die oberen (L) und unteren (H) Anschlagschrauben, um die Einstellung deiner Schaltung anzupassen, insbesondere wenn deine Kette dazu neigt, von den hinteren Ritzeln zu springen.

Sollte diese Einstellung dennoch nicht wirksam sein, wende dich an den nächsten Servicepoint, um eine weitere Diagnose durchführen zu lassen.

Was musst du beim Einbremsen beachten?

Wenn du mit deinem neuen Fahrrad die DECATHLON Filiale verlässt, sind die Bremsbeläge neu und die Bremsleistung ist noch reduziert. Ein kraftvoller, lang anhaltender Bremsvorgang im unaufgewärmten Zustand (z. B. bei starkem Gefälle) kann zur Überhitzung und "Verglasung" der Bremsbeläge führen.

Um das Auftreten dieses Phänomens, das die Bremsen unbrauchbar macht, zu verhindern, empfehlen wir, die Bremsbeläge richtig einzubremsen. Nach etwa 10 Bremsvorgängen pro Bremse sind die Beläge eingebremst. Ein Bremsvorgang stellt dabei ein starkes Abbremsen von 25 auf 5 km/h dar, wobei das Laufrad nicht blockiert und jeweils nur eine Bremse genutzt werden darf.

Wenn du auf deinen Bremsbelägen eine dünne, glatte und leicht glänzende Schicht erkennen kannst, sind sie verglast. Du musst sie dann jedoch nicht direkt wegwerfen, sondern kannst sie entglasen, indem du sie mit einem relativ feinen Sandpapier (K-120) leicht abschleifst. Dabei solltest du in jedem Fall Handschuhe und Maske tragen. Anschließend Bremsbeläge wieder montieren und neu einbremsen.

Was ist der Fußgängermodus?

Der Fußgängermodus ist eine elektrische Hilfe, die es dir ermöglicht, dein Fahrrad mühelos zu schieben, wenn du neben ihm gehst.
Er erweist sich in bestimmten Situationen als sehr nützlich, z. B. wenn du aus einer Garage mit Gefälle herausfährst.

Stellen dich auf den Unterstützungsmodus 1, 2 oder 3 und drücke die Taste "+" ohne loszulassen, um den Fußgängermodus zu aktivieren und zu verwenden.

Lasse die Taste los, um den Fußgängermodus zu beenden.

Verwende den Fußgängermodus nicht, während du dich auf dem Fahrrad befindest, da dies die Gesundheit des Motors schädigen kann.

So wechselst du die Einheit für die Geschwindigkeit

Um eine andere Einheit zu wählen (km/h oder Meilen/h), drücke lange auf die Taste "„BELEUCHTUNG“".
So gelangst du zum Menü mit den "Einstellungen" (SET).

Nun kannst du zwischen „Km“ und „Miles“ wählen.

Um das Menü mit den "Einstellungen" zu verlassen, drücke erneut lang auf die Taste "BELEUCHTUNG".

Was bedeuten die Informationen zu TRIP, ODO und TRIP TO GO auf dem Display?

Die Streckeninformationen können durch Drücken der "ON/OFF"-Taste ausgewählt und angezeigt werden.

Du kannst folgende Informationen einblenden:

TRIP = Teilstrecke (kann durch langes Drücken der Minus-Taste auf null gestellt werden)

ODO = Anzeige der Gesamtstrecke

TRIP TO GO = geschätzte verbleibende Reichweite in Abhängigkeit von Akkustand und verwendetem Modus

Kannst du auch bei Regen fahren? Sind alle Komponenten wasserdicht?

Der Akku ist grundsätzlich regenfest, darf aber auf keinen Fall in Wasser getaucht oder mit einem Hochdruckstrahler gereinigt werden.

Dasselbe gilt für das Display und die übrigen elektrischen Bauteile bzw. Kabel.

Trotzdem empfehlen wir, beim Abstellen und Lagern des Fahrrads größtmögliche Vorsicht walten zu lassen.

Was passiert, wenn du vergisst, das E-Bike auszuschalten?

Das Fahrrad schaltet sich nach einigen Minuten von selbst ab, wenn es nicht bewegt wird.

Ist der Gepäckträger mit einem Kindersitz kompatibel?

Ja, der Gepäckträger ist mit der 27-kg-Norm kompatibel.

ERSTE INBETRIEBNAHME
So gehst du vor, wenn es ein Problem mit dem E-Bike gibt

Die Abschnitte „Bei Problemen“ und "FAQs" (häufig gestellte Fragen) können dir helfen, mögliche Probleme bei deinem E-Bike ELD 500 zu beheben.

Du kannst dich auch per E-Mail an unsere spezialisierten Techniker wenden. Sie helfen dir bei der Problemlösung.
Alternativ sind auch die DECATHLON Servicepoints für dich da, wo sich unsere Fahrradexperten deines Problems annehmen werden.

E-BIKE ELOPS 920E LF
ELD 500 - HOHER ODER TIEFER EINSTIEG

PFLEGE & WARTUNG

Eine regelmäßige Wartung/Pflege ist erforderlich, um die Eigenschaften deines Fahrrads zu erhalten und seine Lebensdauer zu erhöhen. Hier findest du unsere Wartungs- und Pflegetipps:

1. Vor jeder Tour sollten die Reifen auf 3,5 bis maximal 5 bar aufgepumpt werden.
2. Reinige und schmiere die Schaltgruppe deines Fahrrads.
3. Überprüfe regelmäßig die Abnutzung der Bremsbeläge und der Reifen.
4. Wasche dein Fahrrad regelmäßig gemäß den Reinigungsanweisungen

FAQs

Wie lange dauert es, bis der leere Akku aufgeladen ist?

Mit dem 2-A-Ladegerät ist ein vollständiges Aufladen in 7 Stunden möglich.

Welche Reichweite hat der Akku?

Die Reichweite deines E-Bikes hängt von verschiedenen Faktoren ab:


> VON DER LAST AUF DEM FAHRRAD : Die Reichweite sinkt bei übermäßiger Belastung des Fahrrads.

> VON DER ART DER STRECKE: Die Reichweite sinkt bei Steigung.

> VOM REIFENDRUCK: Die Reichweite ist bei einem Reifendruck zwischen 3,5 und 5,5 bar am größten.

> VON DER AUSSENTEMPERATUR: Bei kalten Temperaturen ist die Reichweite niedriger.

> VOM VERWENDETEN UNTERSTÜTZUNGSMODUS : Bei geringem Akkustand wird empfohlen, einen möglichst niedrigen Unterstützungsmodus zu nutzen.

> VON DER TRITTFREQUENZ: Auf weiteren Strecken musst du in die Pedale treten.
Ein E-Bike ist immer noch ein Fahrrad, daher musst du je nach Gegebenheiten die Gangschaltung nutzen (Bsp.: 1. Gang bei starken Steigungen, 7. Gang in flachem Gelände).

> VON DEN LADE- UND LAGERUNGSBEDINGUNGEN DES AKKUS: Die durchschnittliche Reichweite des ELD 500 liegt zwischen 60 und 115 km.
Wenn du deinen Akku gut behandelst, sorgst du dafür, dass die Reichweite optimal bleibt.

Wo kannst du einen zweiten Akku kaufen?

Neue Akkus sind an den DECATHLON Servicepoints erhältlich.

Auch Verfügbarkeit und Lieferzeiten können dort erfragt werden.

Was machst du mit verbrauchten Akkus?

Alte Akkus gibst du am besten in der nächsten DECATHLON Filiale ab, wo sie der Wiederverwertung durch eine Spezialfirma zugeführt werden.

Wie lagerst du deinen Akku richtig?

Es ist wichtig, dass du deinen Akku an einem trockenen und vor der Sonne geschützten Ort mit einer mäßigen Temperatur zwischen +10 und +25 °C lagerst und lädst.

Bewahre den Akku nicht im entladenen Zustand auf (eine blinkende LED), um eine sogenannte Tiefenentladung zu vermeiden, die zu Fehlfunktionen führen kann.


Vergiss außerdem nicht, deinen Akku auch wenn bei Nichtbenutzung mindestens alle drei Monate aufzuladen, um eine Tiefenentladung und Reduzierung der Kapazität zu vermeiden.

Wenn du keine Möglichkeit hast, den Akku regelmäßig zu laden, solltest du den Schlafmodus aktivieren.

Wie lange hält der Akku deines Fahrrads?

Die garantierte Lebensdauer des Akkus beträgt 2 Jahre bzw. 500 Zyklen (1 Zyklus = 1 × komplett aufladen und entladen).

Solltest du den Akku erst komplett leerfahren, bevor du ihn wieder auflädst?

Nein, Lithium-Ionen-Akkus haben keinen Memory-Effekt und können daher jederzeit wieder aufgeladen werden.

Wir empfehlen aber, den Akku regelmäßig aufzuladen, damit seine Leistung erhalten bleibt.

Kannst du den Akku auch dann am Ladegerät belassen, wenn er komplett aufgeladen ist?

Es wird dringend davon abgeraten, den Akku über Nacht unüberwacht aufzuladen.

Hinweis: Sobald der Akku vollständig aufgeladen ist, schaltet sich das Ladegerät ab (die LED-Anzeige des Ladegeräts erlischt).

Lädt sich der Akku beim Fahren auf?

Nein, es gibt keinen „Dynamo-Effekt“.
Bei manchen Systemen wird der Akku beim Fahren oder Bremsen aufgeladen, nur ist der Wirkungsgrad dabei sehr gering: Man müsste Dutzende Kilometer fahren, um genug Energie für nur einen Kilometer elektrische Unterstützung zu erzeugen.

Kannst du auch mit leerem Akku noch fahren?

E-Bikes fahren mit optionaler elektrischer Unterstützung und können auch ohne diese Hilfe genutzt werden.


Allerdings wird sich in diesem Fall das hohe Gewicht des Systems negativ bemerkbar machen.

BEI PROBLEMEN

Der Akku funktioniert nicht, obwohl dein E-Bike neu ist

Neue Akkus werden im Schlafmodus gelagert, damit ihre Kapazität nicht abnimmt.

Vor dem ersten Einsatz muss der Akku über das Ladegerät ans Stromnetz angeschlossen werden, damit er den Schlafmodus verlässt.

Falls sich der Akku dennoch nicht anschalten lässt, setze dich über das Hilfeformular mit uns in Verbindung oder wende dich an deinen DECATHLON Servicepoint.

Du hast deinen Schlüssel verloren

Du kannst dir bei einem herkömmlichen Schlüsseldienst einen Zweitschlüssel anfertigen lassen.

Wenn du beide Schlüssel verloren hast, kannst du das Schloss in deinem DECATHLON Servicepoint austauschen lassen.
Nach dem Einbau des Schlosses erhältst du zwei neue Schlüssel.

Dein Akku lässt sich nicht mehr aufladen

1. Stelle sicher, dass kein Schmutz den Ladevorgang behindert.
Die Steckkontakte von Ladegerät und Akku müssen sauber sein; es dürfen keine Verunreinigungen anhaften.

2. Kontrolliere, ob das Ladegerät korrekt mit dem Akku und mit dem Netzstrom verbunden ist.
> Das verwendete Ladegerät muss ein Originalteil von DECATHLON sein.
> Schließe das Ladegerät an Akku und Steckdose an.

Ein vollständig entleerter Akku benötigt zum Aufladen etwa sieben Stunden.

3. Es ist möglich, dass lediglich die LED-Anzeigen am Akku defekt sind.
Lass die Anzeige in diesem Fall in deinem DECATHLON Servicepoint reparieren.

Setze dich mit uns über eine Supportanfrage in Verbindung, falls das Problem weiterhin besteht, oder begib dich zu einem DECATHLON Servicepoint.

Die Reichweite ist sehr niedrig

1. Es ist wichtig, dass du das Fahrrad korrekt benutzt und lagerst.

500 Die Reichweite deines E-Bikes hängt von verschiedenen Faktoren ab:

> VON DER LAST AUF DEM FAHRRAD: Die Reichweite sinkt bei übermäßiger Belastung des Fahrrads.

> VON DER ART DER STRECKE: Die Reichweite sinkt bei Steigung.

> VOM REIFENDRUCK: Die Reichweite ist bei einem Reifendruck zwischen 3,5 und 4,5 bar am größten.

> VON DER AUSSENTEMPERATUR: Die Reichweite sinkt bei kalten Temperaturen um bis zu 50 %.

> VOM VERWENDETEN UNTERSTÜTZUNGSMODUS: Bei geringem Akkustand wird empfohlen, einen möglichst niedrigen Unterstützungsmodus zu nutzen.

> VON DER TRITTFREQUENZ: Auf weiteren Strecken musst du in die Pedale treten.
Ein E-Bike ist immer noch ein Fahrrad, daher musst du je nach Gegebenheiten die Gangschaltung nutzen (Bsp.: 1. Gang bei starken Steigungen, 7. Gang in flachem Gelände).


2. Ein alter Akku kann an Kapazität verlieren,
wodurch sich die Reichweite verkürzt. Dein DECATHLON Servicepoint kann den Leistungszustands deines Akkus überprüfen.

Der Motor deines Fahrrads startet nicht, ruckelt oder schaltet sich ab

Achtung: Das ELD 500 ist ein Fahrrad, das mithilfe eines Drehmomentsensors elektrische Unterstützung bietet.

Sobald du nicht mehr in die Pedale trittst, schaltet sich die Unterstützung ab.

Wenn das Treten zu anstrengend ist, solltest du den Unterstützungsmodus erhöhen und in einen niedrigeren Gang schalten.

Außerdem ist es normal, dass sich die Unterstützung bei 25 km/h abschaltet. Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler.

Schaltet sich der Motor trotzdem nicht ein, ruckelt oder schaltet sich ab, gehe wie folgt vor:

1. Prüfe den Ladezustand des Akkus.

Der Akkuladestand kann durch Drücken der entsprechenden Kontrolltaste am Akku überprüft werden.

Wenn die erste LED blinkt oder eine der LED nicht angeht, bedeutet das, dass der Akku entladen ist.Schließe den Akku an das Ladegerät und dieses an eine Steckdose an.

2. Kontrolliere, ob der Akku sauber, korrekt eingesetzt und gesichert ist.
> Überprüfe, ob die Steckverbindungen und die Halterung des Akkus sauber und in ordnungsgemäßem Zustand sind.
> Der Akku muss vollständig in das Gehäuse eingesetzt werden.
Schiebe ihn so weit ein, bis ein Klickgeräusch bestätigt, dass er sicher eingerastet ist.
Schließe den Akku dann ab und ziehe den Schlüssel.

3. Lass das System abkühlen.
Bei warmen Außentemperaturen oder langen Fahrten kann sich das elektrische System stark aufheizen. Lass das E-Bike in diesem Fall ein paar Minuten abkühlen, bevor du die elektrische Unterstützung wieder einschaltest.

4. Schalte das Display durch Drücken der ON/OFF-Taste ein.
Drücke so lange auf die ON/OFF-Taste, bis der Startbildschirm angezeigt wird.

5. Wähle einen anderen Modus als 0 aus.
Wenn sich das Fahrrad im Modus 0 befindet, erhältst du keine elektrische Unterstützung.
Wähle stattdessen den Hilfsmodus 1, 2, oder 3.
Tritt dann kräftig in die Pedale.
Wenn du zu stark treten musst, um die gewünschte Antriebshilfe zu erhalten, wähle einen höheren Unterstützungsmodus (3 ist der höchste).

Sollte die elektrische Unterstützung trotz dieser Maßnahmen nicht richtig funktionieren, kontaktiere uns oder begib dich in eine DECATHLON Filiale.

Das Display lässt sich nicht einschalten

1. Kontrolliere, ob der Akku aufgeladen ist.

Der Ladestatus kann durch Drücken der entsprechenden Kontrolltaste am Akku überprüft werden.


Wenn die erste LED blinkt oder eine der LED nicht angeht, bedeutet das, dass der Akku entladen ist. Schließe den Akku an das Ladegerät und dieses an eine Steckdose an.

2. Kontrolliere, ob der Akku sauber, korrekt eingesetzt und gesichert ist.

> Überprüfe, ob die Steckverbindungen und die Halterung des Akkus sauber und in ordnungsgemäßem Zustand sind.



> Der Akku muss vollständig in das Gehäuse eingesetzt werden.
Schiebe ihn so weit ein, bis ein Klickgeräusch bestätigt, dass er sicher eingerastet ist.
Schließe den Akku anschließend ab. Andernfalls kann er sich im Gehäuse bewegen und die Steckverbindung bei starken Erschütterungen getrennt werden.

3. Prüfe, ob das Display richtig angeschlossen ist.

> Schiebe die kleine Neoprenabdeckung auf dem Kabel, das aus dem Display führt, zur Seite, damit die Steckverbindung sichtbar wird.

> Löse die beiden Rädchen und ziehe sie auseinander, um das Verbindungskabel vom Display zu trennen.

> Vergewissere dich, dass die Steckverbindungen nicht verbogen sind.

> Stecke die Steckverbindungen wieder zusammen und achte dabei auf die korrekte Ausrichtung, damit sie nicht verbiegen!
Die beiden Pfeile auf den Seiten der Steckverbindungen helfen dir dabei.
Die Pfeile müssen identisch aussehen und aufeinander zeigen, bevor du die Steckverbindungen zusammensteckst.


> Nach dem Zusammenstecken der Steckverbindungen sicherst du diese durch Festdrehen der beiden Rädchen, bis das Verbindungsstück leicht zusammengedrückt und gebogen ist.

4. Lass das System abkühlen.
Bei warmen Außentemperaturen und auf langen Fahrten kann sich das elektrische System stark aufheizen.
Lass das E-Bike in diesem Fall ein paar Minuten abkühlen, bevor du die elektrische Unterstützung wieder einschaltest.

5. Schalte das Display ein.
Drücke die ON/OFF-Taste, um das Display einzuschalten.
Wenn sich das Display noch immer nicht einschalten lässt, dann setze dich mit uns über das Hilfeformular der Website in Verbindung oder begib dich zur Reparatur in einen unserer DECATHLON Servicepoints.

Das Display und der Hilfsantrieb schalten sich ab, wenn ich über Unebenheiten oder Bordsteinkanten fahre

Insbesondere während der Fahrt muss der Akku gut gesichert sein!

Der Verriegelungsmechanismus dient nicht nur als Diebstahlschutz, sondern auch zum Fixieren des Akkus, damit sich die Steckverbindungen bei starker Beanspruchung wie beim Überfahren von Bordsteinkanten und anderen Unebenheiten nicht lösen.

Stelle sicher, dass der Akku in das Gehäuse eingerastet ist, und verriegele ihn anschließend.

Der Ladestatus lautet "0%", obwohl noch Akkuladung vorhanden ist

Kontrolliere, ob der Akku richtig eingesetzt und gesichert ist.

Bei unvollständig eingeschobenem oder ungesichertem Akku können Erschütterungen während der Nutzung dazu führen, dass die Verbindung zwischen Akku und elektronischem System getrennt wird.

Dadurch können Daten wie der Ladezustand nicht mehr korrekt übertragen werden.

Eine LED am Akku blinkt oder es leuchtet gar keine LED auf

> Die erste LED blinkt: Der Akku ist fast leer und muss aufgeladen werden. Schließe den Akku an das Ladegerät und dieses an eine Steckdose an.


> Die zweite LED blinkt: Der Akku befindet sich infolge eines falschen Bedienvorgangs oder eines längeren Zeitraums ohne Ladevorgang im Schutzmodus "unter Spannung". Schließe ihn schnellstmöglich an das Ladegerät und dieses an eine Steckdose an, um ihn aufzuladen und den Schutzmodus zu deaktivieren.


> Wenn eine oder mehrere andere LEDs blinken, ist der Akku defekt. Bringe ihn zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

Auf dem Display wird ein Fehlercode angezeigt

FEHLER 10 oder 12: AKKU IN UNTERSPANNUNG
Akku aufladen.
Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, dann begib dich in einen DECATHLON Servicepoint, um eine Diagnose des Akkus durchführen zu lassen.

FEHLER 11: ÜBERSPANNUNG DES AKKUS
Schalte das Fahrrad aus und lass das System ruhen. Schalte das Fahrrad wieder an.
Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, dann begib dich in einen DECATHLON Servicepoint, um eine Diagnose des Akkus durchführen zu lassen.

FEHLER 20 oder 24: FEHLER STROMVERSORGUNG
Schalte das Fahrrad aus und lass das System ruhen. Lade den Akku bei Bedarf auf. Schalte das Fahrrad wieder an.
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 21 oder 23: FEHLER TEMPERATURSENSOR
Schalte das Fahrrad aus und lass das System ruhen. Schalte das Fahrrad wieder an.
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 25: FEHLER MOTORSTROM
Schalte das Fahrrad aus und lass das System ruhen. Lade den Akku bei Bedarf auf. Schalte das Fahrrad wieder an.
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 26 oder 30: START- UND WALK-MODUS-FEHLER
Schalte das Fahrrad aus und lass das System ruhen. Lade den Akku bei Bedarf auf. Schalte das Fahrrad wieder an.
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 31: ZU LANGES DRÜCKEN AUF DIE "ON-TASTE" BEIM STARTEN
Die "ON-TASTE" loslassen, sobald Bildschirm eingeschaltet ist.

FEHLER 40 oder 41: ÜBERSPANNUNG MOTOR
Der Motor wird zu stark beansprucht.
Lass den Motor abkühlen, indem du das Fahrrad abstellst oder mit geringerer Unterstützung fährst (weniger starkes Treten und niedrigerer Unterstützungsmodus).
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 42 oder 43: FEHLER MOTORBETRIEB
Schalte das Fahrrad wieder ein und überprüfe dabei die Anschlüsse des Motors an der hinteren Kettenstrebe.
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 44: MOTORÜBERHITZUNG
Der Motor wird zu stark beansprucht.
Lass den Motor abkühlen, indem du das Fahrrad abstellst oder mit weniger Unterstützung fährst (weniger starkes Treten und niedrigerer Unterstützungsmodus).
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 45: FEHLERCODE BESEITIGUNG WÄHREND DER NUTZUNG
Schalte das Fahrrad zunächst aus und dann wieder an.
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 46: KEINE MOTORFUNKTION TROTZ BETÄTIGUNG DER PEDALE
Schalte das Fahrrad aus und prüfe, ob der Akku richtig eingesetzt ist. Schalte das Fahrrad wieder an.
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 60: KOMMUNIKATIONSFEHLER ZWISCHEN AKKU UND MOTOR
Schalte das Fahrrad aus.Überprüfe, ob der Akku richtig eingesetzt ist und die Anschlüsse des Displays am Bildschirm. Schalte das Fahrrad wieder an.
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 70 oder 71 oder 72 oder 73: DREHMOMENTSENSOR FEHLERHAFT
Schalte das Fahrrad erst aus und dann wieder an. Achte beim Anschalten des Displays darauf, dass du keinen Fuß auf die Pedale stellst.
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 80 oder 82 oder 83: PROGRAMMFEHLER ODER FEHLERHAFTE MOTOREINSTELLUNGEN
Schalte das Fahrrad erst aus und dann wieder an.
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 81: GESCHWINDIGKEITSINFORMATIONEN NICHT ERKANNT
Kontrolliere die Position des Geschwindigkeitssensor-Magneten an einer der Speichen des Hinterrades. Der Magnet muss wie auf dem Foto gezeigt ausgerichtet sein.

FEHLER 200 oder 201 oder 202: ÜBERSPANNUNG DREHMOMENTSENSOR  ODER FEHLER DES TRITTFREQUENZSENSORS
Schalte das Fahrrad erst aus und dann wieder an.
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

FEHLER 204: FEHLER MOTORBETRIEB
Schalte das Fahrrad wieder ein und überprüfe dabei die Anschlüsse des Motors an der hinteren Kettenstrebe.
Wenn der Fehler fortbesteht, bring den Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um eine umfassende Diagnose durchführen zu lassen.

E-BIKE ELOPS 920E LF

UNSER VERSPRECHEN

B'TWIN gewährt für dieses Produkt bei normalen Nutzungsbedingungen eine lebenslange Garantie auf Rahmen, Gabel, Lenker und Vorbau sowie 2 Jahre Garantie ab dem Kaufdatum auf alle anderen Komponenten (Batterie, elektrische Komponenten und mechanische Komponenten außer Verschleißteile) sowie auf die Verarbeitung.